Was tun wenn mein Zaldi Sattel nicht passt?
Du hast einen neuen ZALDI Sattel bei ZALDIONLINE gekauft, der nach EQUIScan Maßen (oder anhand einer manuellen Vermessung von ZALDIONLINE) hergestellt wurde und bist nicht zufrieden mit der Passform auf deinem Pferd?
Dann helfen wir gerne um das Problem zu beheben.
1. Die Passformüberprüfung muss gleich bei Auslieferung vom Kunden geprüft werden. Dazu soll der Sattel angegurtet werden. Sollte dann eine Passformunstimmigkeit auftreten, bitte als ersten Schritt bei ZALDIONLINE (am besten per Whatsapp) melden. Jetzt brauchst du uns noch keine Fotos zu schicken.
2. Der Sattel muss nun 10 ganze Stunden geritten werden, besser noch 20 Stunden, denn erst dann setzen sich die Kissen und passen sich dem Pferderücken an. Ein neuer Sattel kann einem oft unpassend und ungemütlich für den Reiter, so wie für das Pferd vorkommen. Nur im Fall, dass der Sattel von Anfang an direkt auf dem Widerrist aufliegen soll, ist die Einreitzeit natürlich ausgeschlossen.
Zaldi kann keine Beurteilung abgeben, wenn der Sattel nicht mindesten 10 ganze Stunden geritten wurde (und das können sie ganz gut am Sattel überprüfen).
2. Falls die Passformunstimmigkeit nach der Einreitzeit (10 bis 20 Stunden Gebrauch) immernoch besteht, kontaktiere uns bitte erneut und schicke bitte Fotos*, mit der Angabe wieviele Stunden du nun geritten bist.
Bevor du die Meinung anderere professionellen Sattler (TA, Osteo, etc.) einholst , kontaktiere bitte immer uns.
Möglicherweise können wir anhand der Fotos ersehen, wo das Problem liegt. Eventuell fragen wir auch nach spezifischen Videos. Die aber bitte erst auf Anfrage schicken. Erst einmal ganz genau die unten aufgeführten Fotos* schicken (bitte lies ganz genau, wie diese sein sollen!).
Sollte man anhand der Fotos NICHT erkennen können, ob es ein Problem gibt oder wo das Problem ist und wie man es beheben könnte, sollte ein EQUIscan Sattelcheck einer unabhängien Vermesserin/Vermesser vorgenommen werden. Die Kosten für eine Passformüberprüfung variieren und sind direkt vom Kunden an die EQUIscan Vermesserin zu zahlen.
Zaldionline kümmert sich immer unverzüglich um eventuelle Nachjustierungen, sowie um eventuelle Änderungen der von uns verkauften Sättel. Diese werden in der Regel in einem kurzen Zeitraum vorgenommen und der Sattel wird dann zurück an den Kunden geschickt. Weiter unten im Link sind die Kosten, die vom Kunden zu zahlen sind, dafür detalliert.*.
Jeder Sattel sollte nach 6 Monaten Gebrauch kontrolliert und eventuell aufgepolstert werden. Dies kann durch einen lokalen Sattel vorgenommen werden (und beeinflusst nicht die Produktgarantie des Sattels) oder kann von Zaldi vorgenommen werden. **Dafür bieten wir einen extra Service an: HIER INFO DES ÄNDERUNGSSERVICE
Der Kunde kann natürlich auch die Änderung bei einem Sattler seiner Wahl vornehmen lassen. Die Produktgarantie des Sattels (2 Jahre) wird duch die Bearbeitung eines anderen Sattlers nicht beeinträchtigt (insofern keine Schäden dadurch am Sattel enstehen).
*Genau diese Fotos werden benötigt: